Putenrouladen mit Paprika und Reis



Zutaten: für 4 Portionen

4 Putenschnitzel
125 g Mozzarella light
4 Scheiben Gourmetsalami, hauchdünn
¼ Liter Gemüsebrühe
1 rote Zwiebel
1 gehackte Tomaten
1 Knoblauchzehe(n)
1 TL Tomatenmark
1 TL Senf
2 EL Öl
Kräutersalz
Pfeffer
Zucker
Italienische Kräuter, TK

4 Paprika
100 g Reibekäse
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Italienische Kräuter, TK
Salz
Pfeffer
Paprikapulver

Zubereitung:

Putenrouladen:

Die Schnitzel waschen, abtupfen und klopfen. Mozzarella in dünne Scheiben schneiden. Das Fleisch mit etwas Kräutersalz und Pfeffer würzen. Eine Seite der Schnitzel mit Senf bestreichen, mit TK Kräutern bestreuen und mit jeweils einer Scheibe Salami und Mozzarella belegen und zu Rouladen aufrollen. Mit Zahnstochern befestigen.

Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Rouladen ca. 10 Minuten rundum scharf anbraten. Die Fleischröllchen herausnehmen und warm stellen (Backofen bei 100°C). Knoblauchzehe, rote Zweibel würfeln und mit den und gehackten Tomaten im Bratfond andünsten. Tomatenmark, je eine Prise Zucker und Salz hinzufügen und nach kurzer Zeit mit der warmen Gemüsebrühe ablöschen. Das Ganze ca. 5 - 10 Minuten einkochen lassen und mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Paprika:

Die Paprika bei 225°C ca. 15-20 Minuten im Backofen garen und ca. 10 Minuten abgedeckt abkühlen lassen. Die Paprika halbieren, den Stiel dran lassen.

2 halbe Paprika schälen und mit Knoblauch, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und 2 EL Olivenöl pürieren.

Den Reibekäse in die Hälften füllen und das Püree darüber geben, oben auf noch etwas Käse, ca. 15 Minuten im Ofen überbacken.

Dazu passt Reis.